FAQ – Häufig gestellte Fragen

  1. Wo kann ich ein GoldPack bestellen? Ausschließlich übers Internet oder auch telefonisch?
  2. Ich habe das Formular ausgefüllt, wie lange dauert die Lieferung des GoldPack?
  3. Warum bekomme ich nur den Betrag X €? Das Schmuckstück war beim Erwerb wesentlich teurer.
  4. Kommen Kosten auf mich zu, wenn ich mein Gold an Goldkurier verkaufe?
  5. Warum gibt Goldkurier keine Auskunft über die Höhe der Zahlung am Telefon oder auf der Internetseite?
  6. Kann ich mich, nachdem ich die Zahlung erhalten habe, noch gegen das Geschäft entscheiden?
  7. Ist es sicher, wertvolle Schmuckstücke per Post zu verschicken?
  8. Was genau befindet sich in dem GoldPack?
  9. Welche Artikel kauft Goldkurier an?
  10. Was ist mit Diamanten und anderen Edelsteinen?
  11. Wann erhalte ich meine Zahlung?
  12. Was passiert mit Artikeln, die keine Edelmetalle enthalten?
  13. Warum wird die Bankverbindung erfragt?
Q:
Wo kann ich ein GoldPack bestellen? Ausschließlich übers Internet oder auch telefonisch?
A:
Das GoldPack können Sie selbstverständlich auch über unsere kostenfreie Hotline unter 0800-6070909 bestellen. Dort werden Ihnen unsere Goldkurier Mitarbeiter gerne alle weiteren bzw. noch offenen Fragen beantworten.
Q:
Ich habe das Formular ausgefüllt, wie lange dauert die Lieferung des GoldPack?
A:
In der Regel wird das GoldPack bei einer Bestellung bis 17.00 Uhr noch am selben Werktag mit der Post verschickt. Fällt Ihre Bestellung auf ein Wochenende, dauert es zwischen 1-3 Arbeitstagen, bis der Brief zugestellt wird.
Q:
Warum bekomme ich nur den Betrag X €? Das Schmuckstück war beim Erwerb wesentlich teurer.
A:
Die Kaufpreisermittlung erfolgt durch Experten und basiert auf dem Gewicht sowie der Karatzahl des im Schmuck enthaltenen Edelmetalls und nicht auf dem hypothetischen Wert, den der Ankaufsgegenstand in unversehrtem Zustand hat. Dementsprechend kann der Preis, den Goldkurier Ihnen anbietet, niedriger als der Wiederverkaufswert sein.
Q:
Kommen Kosten auf mich zu, wenn ich mein Gold an Goldkurier verkaufe?
A:
Nein. Für Sie entstehen keine Kosten, wenn Sie an Goldkurier verkaufen. Das Porto sowie die Versicherung der GoldPack's werden von uns übernommen. Auch wenn Sie Ihr Gold zurückfordern, kommen keine Extrakosten auf Sie zu. Sie müssen lediglich die Kosten für das Zurücksenden des Schecks (z.B. Porto) oder die Kosten für die Rücküberweisung tragen.
Q:
Warum gibt Goldkurier keine Auskunft über die Höhe der Zahlung am Telefon oder auf der Internetseite?
A:
Es gibt vor der Analyse Ihres Goldes keine Möglichkeit, den Feingoldanteil zu bestimmen. Für einen Preis, den wir Ihnen am Telefon nennen würden, könnten wir somit keine Gewährleistung geben.
Q:
Kann ich mich, nachdem ich die Zahlung erhalten habe, noch gegen das Geschäft entscheiden?
A:
Goldkurier bietet eine "100%ige Zufriedenheit- oder Gold-zurück-Garantie". Sollten Sie mit der Zahlung nicht zufrieden sein, können Sie mit unserer "100%ige Zufriedenheit- oder Gold-zurück-Garantie" vom Vertrag zurücktreten, indem Sie uns innerhalb von 10 Tagen ab dem Datum der Zahlungsbenachrichtigung kontaktieren. Nur dann haben Sie nach Ablauf der vorgenannten Frist weitere sieben Tage Zeit, den von Goldkurier übermittelten Betrag zurück zu überweisen. Goldkurier sendet Ihnen in diesem Fall Ihr Gold zurück. Vollständige Informationen finden Sie in unseren AGB.
Q:
Ist es sicher, wertvolle Schmuckstücke per Post zu verschicken?
A:
Ja. Wir versichern Ihre Sendung bis zu 500 EUR gegen Diebstahl und Beschädigung. Falls Sie glauben, dass Ihr Goldschmuck einen höheren Wert als 500 EUR hat, fordern Sie einfach ein weiteres GoldPack an. Außerdem ist unseres GoldPack bewusst neutral gehalten, um keinen Hinweis auf den Inhalt zu geben.
Q:
Was genau befindet sich in dem GoldPack?
A:
Das GoldPack beinhaltet alle Unterlagen, die Sie benötigen, um Ihr Gold zu verschicken. Es besteht aus einem gepolsterten und verschließbaren Umschlag, einer Kartonage und einem Formular, auf dem Sie Ihre bevorzugten Zahlungsinformationen angeben. Goldkurier übernimmt natürlich das Porto für alle Sendungen.
Q:
Welche Artikel kauft Goldkurier an?
A:
Goldkurier kauft jegliche Artikel, die Gold enthalten: Ketten, Ringe, Broschen, Amulette, Ohrringe, Manschettenknöpfe, Nadeln, Dentalgold, Bruchgold etc. Wir konzentrieren uns hauptsächlich auf Gold, gerne zahlen wir Ihnen auch Geld, wenn Sie uns andere wertvolle Metalle wie Platin und Palladium zusenden.
Q:
Was ist mit Diamanten und anderen Edelsteinen?
A:
Goldkurier konzentriert sich auf die Aufbereitung von Gold und anderen Edelmetallen. Dennoch akzeptieren wir Schmuckstücke mit Edelsteinen, können Ihnen für diese allerdings keine Zahlung anbieten. Wir empfehlen Ihnen daher, wenn Sie Wert auf den Edelstein legen, diesen vor Versand des Goldes herauszulösen.
Q:
Wann erhalte ich meine Zahlung?
A:
Goldkurier überweist Ihre Zahlung oder stellt Ihren Scheck schon innerhalb von 24 Stunden nach der Bewertung Ihres Goldes aus. Bitte beachten Sie, dass die Überweisung oder der Versand des Schecks bis zu 3 Werktage in Anspruch nehmen kann.
Q:
Was passiert mit Artikeln, die keine Edelmetalle enthalten?
A:
Goldkurier kauft keine Artikel, die keine Edelmetalle enthalten. Wir kaufen darüber hinaus kein Silber. Goldkurier schickt Ihnen diese Artikel nicht zurück, es sei denn, Sie verlangen dies innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Benachrichtigung, dass Ihre Artikel keine edlen Metalle enthalten. Vollständige Informationen finden Sie in unseren AGB.
Q:
Warum wird die Bankverbindung erfragt?
A:
Eine Auszahlung kann nur per Überweisung auf Ihr Konto oder per Verrechnungsscheck erfolgen. Bei einer Überweisung, können Sie erfahrungsgemäß schneller über Ihr Geld verfügen.

Gleich Rückumschlag anfordern: Kostenlos und unverbindlich

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen
von Goldkurier.de.

Durchschnittlicher Auszahlungs-Betrag:
€ 282,42

Zufriedene Kunden:

Ein recht herzliches Dankeschön für die superschnelle Bearbeitung und Überweisung des Betrages - es ist bereits auf meinem Konto verbucht. So schnell und zuverlässig hat noch nie jemand gearbeitet. Goldkurier kann man wirklich jeden empfehlen. Ich bin 100 %ig zufrieden mit Ihrer Leistung.
Gerlinde L. aus Z.

Hallo liebes Team,
bin mit dem letztem Preis sehr zufrieden. Habe noch etwas zu verkaufen. Können Sie mir noch einmal einen Retourumschlag zusenden?
Mario T. aus P.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Soeben erhielt ich Ihren Scheck für meine Goldbewertung. Herzlichen Dank dafür, auch für Ihre schnelle Erledigung. Ich nehme den Betrag so an. Vielen Dank.
Herzliche Grüße
Karin K. aus N.

hallo,
ich bedanke mich für die schnelle, problemlose Abwickelung! können sie mir bitte noch ein gratis rückumschlag schicken?
Vielen Dank in voraus.
Suzanne B. aus L.

Guten Abend liebes Gold-Kurier-Team,
vielen herzlichen Dank für Ihre sehr schnelle Antwort!! Ich habe mich sehr über Ihren Scheck gefreut!!
Bis dann......und liebe Grüße!!
Andrea J. aus G.

Liebes Goldkurier-Team,
möchte mich auf diesem Wege bedanken für die prompte Abwicklung. Habe nicht damit gerechnet das es so schnell klappt.
m.f.g.
Erika B. aus W.

Sehr geehrte Damen und Herren,
nun bin ich angenehm überrascht. Mit dieser von Ihnen ausgezahlten Summe hatte ich nicht gerechnet. Ihre Zuverlässigkeit und professionelles Vorgehen, empfinde ich als sehr angenehm. Darum werde ich Sie gern weiter empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Christof H. aus B.

Ganz herzlichen Dank für die wunderbare Auszahlung und die super schnelle Bearbeitung meiner Goldsendung..... Bitte weiter so !!! Ich kann Sie nur empfehlen und werde bestimmt wieder auf Sie zurückkommen.....Mit freundlichen Grüßen.....
Petra G. aus M.

Ihr seid super!!!!! Vielen Dank für alles!!!
Daniela H. aus A.

ich habe Ihr Schreiben und den Scheck erhalten. Ich war sehr überrascht, dass es so schnell ging. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich etwas skeptisch war. Deshalb war die Überraschung um so größer als Ihr Brief mit dem Scheck eintraf.
Nochmals vielen Dank!
Annemarie S. aus B.

Hallo und guten Tag.
Vielen Dank. Alles ist prima gelaufen. Und ich bin überglücklich über den Betrag. Das hätte ich nicht erwartet. Da werde ich direkt noch mal auf Suche gehen.
Freundliche Grüße
Ilka Z. aus R.

Ich möchte mich ganz herzlich für die schnelle Erledigung bedanken. Weiterhin alles Gute und zufriedene Kunden. Viele Grüße
Ingrid S. aus J.

Liebes Goldkurier-Team,
vielen Dank für die schnelle Bearbeitung meiner Sendung.
Am 19.11.2010 habe ich die Goldstücke zu Euch gesandt und am 29.11.2010 waren bereits 227,42 EURO auf meinem Konto gutgeschrieben.
So fair und unkompliziert kann man sein nicht benötigtes Gold zu Geld machen.
ICH BIN BEGEISTERT UND FREUE MICH RIESIG! GANZ GANZ HERZLICHEN DANK!
TOPP-SERVICE, MIT KEINERLEI PROBLEMEN!
Werde Euch auf alle Fälle weiterempfehlen!
Macht weiter so und dem gesamten Team FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN GESUNDEN RUTSCH INS NEUE JAHR UND FÜR 2011 GANZ VIEL ERFOLG!
Elfriede B. aus P.

Hallo nettes Team vom Goldkurier...
Möchte mich recht herzlich bei Ihnen für die schnelle Bearbeitung bedanken. Geld kam auch pünktlich an. Werd Sie weiter empfehlen. Mit freundlichen Gruß.
Caroline G. aus L.

Sehr geehrte Damen und Herren, herzlichen Dank für die unkomplizierte Abwicklung. Freundliche Grüße.
Richard. K. aus M.

Liebes Goldkurier Team, bin begeistert wie schnell und professionell alles funktioniert hat. Habe Sie gleich meiner Freundin weiter empfohlen die bereits Ihr GoldPack erhalten hat.
Manuela S. aus F.

Toll - 295 Euro - dachte nie, dass mein altes Bruchgold so viel bringen würde! Die Überweisung war auch prompt da! Danke sehr!
Tina R. aus F.

Also eines muss ich wirklich feststellen: Ihr von Goldkurier seit wirklich zuverlässig und schnell! Danke sehr für die Überweisung von 178,14 EUR!
Heinrich B. aus D.

Danke sehr für die schnelle und gute Ausführung. Es ist gut zu wissen an wen man sich wenden kann, wann man schnell Gold zu Geld machen möchte.
Erwin G. aus B.

Sehr geehrte Damen und Herren! Gerne möchte ich mich für die Überweisung bedanken. Endlich eine Firma die unkompliziert UND professionell ist.
Rudolf W. aus A.

Super, mit dem Geld von dem Schmuck, der mir sowieso nie gefallen hat, konnte ich mir endlich das kaufen worauf ich schon immer Lust hatte, aber mir nie leisten konnte.
Gabriele. V. aus R.

Jetzt bekommt man auch noch Geld dafür, dass man endlich zu Hause aufräumt! Danke, dass es euch gibt.
Jenny G. aus L.

Liebes GoldTeam, zuerst war ich der Idee einer Internetfirma mein Gold zu schicken sehr kritisch gegenüber. Umso freudiger überrascht bin ich, dass es tatsächlich alles genau so funktioniert hat wie Sie es versprochen haben. Den Scheck über 256,24 EUR habe ich bereits eingelöst. Danke!
Verena N. aus D.

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihren Scheck, den ich gleich einreichen werde. Sie behandeln Ihre Kunden sehr zuvorkommend und Ihr Service ist schnell und unkompliziert. Dadurch erreichten Sie, dass ich mich als sehr fair behandelten Kunden fühle.
Esther P. aus G.

Vielen Dank - Scheck ist bereits angekommen. Schnell und fair.
Ilse R. aus O.

Sehr geehrte Damen u. Herren, vielen Dank für die schnelle Bearbeitung meiner Sendung. Über die Auszahlung von 315,34 Euro habe ich mich sehr gefreut.
Maria S. aus O.

Liebes Goldkurier Team. Ganz herzlich möchte ich mich für die schnelle und unkomplizierte Auszahlung bedanken.
Rainer W. aus F.

Auch die zweite Sendung wurde schnell bearbeitet. Service und Auszahlung sind top.
Markus H. aus N.